Wasserschaden – unser Restaurant bleibt geschlossen

Liebe Gäste!

Wegen eines Wasserschadens müssen wir unser Restaurant „Zum Speicher“ leider bis auf weiteres schließen. Wir bedauern sehr, dass wir momentan keine Gäste empfangen können. Auch können wir unseren Hotelgästen derzeit kein Frühstück anbieten.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Sobald wir wieder einen normalen Restaurantbetrieb anbieten können, informieren wir Sie umgehend.

Mit herzlichen Grüßen

Familie Peters

Herzlich willkommen in
unserem Restaurant "Zum Speicher"

Entfliehen Sie für ein paar Stunden dem Alltag und lassen Sie sich in unserem Restaurant verwöhnen! Unsere Karte bietet Ihnen regionale und internationale Gerichte. Dazu kommen jahreszeitliche Höhepunkte, die sie unserer Wochen- oder Saisonkarte entnehmen können.

Unser Küchenteam verwendet nur frische Produkte, nach Möglichkeit aus unserer Region. Und dank unseres Küchengartens werden Sie manches Geschmackserlebnis haben, das so heute nicht mehr alltäglich ist! Sollte es an einem Abend unter Freunden übrigens mal etwas später werden – das Hotel Stadtgut bietet Ihnen die Möglichkeit, den Aufenthalt bei uns um ein paar schöne Stunden zu verlängern!

Aktuelles

Veggie-Januar im Restaurant

Für alle unsere Gäste, die nach Weihnachtsgans und Silvesterfondue oder vergleichbar fleischhaltigem Essen gern einen leichten Januar feiern möchten, bieten wir in unserer Sasionkarte ausschließlich vegetarische und vegane Gerichte.
> Zum Veggie-Januar

Bitte beachten: Winterferien im Februar

Liebe Gäste, die Winterferien in Berlin und Brandenburg nutzen auch unser Team und wir zur Erholung. Deshalb machen wir vom 5.2. bis einschließlich 13.2. Betriebsferien in Hotel und Restaurant. In dieser Zeit werden auch keine Anrufe oder E-Mails beantwortet. Wir danken für Ihr Verständnis!

Ihre exklusive Feier in unserem Restaurant

Sie können unser Restaurant exklusiv für Ihre Feier mieten. Für die exklusive Nutzung unseres Restaurants nehmen wir keine Raummiete, sondern vereinbaren nur einen Mindestumsatz. Sehr gern können wir im Innenraum bis zu 60 Gäste willkommen heißen.

Vom Sektempfang mit anschließendem Kaffee & Kuchen und Abendessen können wir Ihnen das rundum Paket anbieten. Kontaktieren Sie uns gern direkt und wir freuen uns mit Ihnen eine unvergessliche Veranstaltung zu feiern. 

Feiern in der "Feste Scheune": Liebevolle Buffets und Menüs

Sie möchten Ihre Feier oder Ihre Veranstaltung in der Feste Scheune mit einem tollen Essen krönen? Unsere Küche bereitet das Essen für Ihre Gäste ganz nach Ihren Wünschen frisch zu: ausschließlich mit besten Zutaten und viel Liebe. Gern bieten wir Ihnen ab 25 Personen eine große Buffet- und Menüauswahl.

Übrigens bereiten wir Ihnen unsere Menüs auch gern für Ihre Feier zu, wenn diese an einem anderen Ort stattfindet. Sie bestellen, wir bereiten alles zur Abholung vor.

Rufen Sie uns an unter 030 – 94 39 74 40 oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular. Wir beraten Sie gern!

Aus dem "Öko Gut Buch": Kräuter frisch auf den Tisch

Die enge Nachbarschaft und gute Zusammenarbeit mit dem „Öko Gut Buch“ beschert unseren Restaurantgästen stets frischeste Kräuter und saisonales Gemüse.

Jede Woche erhält unser Küchenchef das aktuelle Angebot aller dort wachsenden Kräuter zur Auswahl.

Außerdem können er und sein Team durch den Bauerngarten des Öko Guts schlendern und saisonales Gemüse und Obst für unser Restaurant „Zum Speicher“ ernten.

Beliebt sind bei unserem Küchenchef wie bei unseren Gästen frische Petersilie, Schnittlauch, roter und grüner Basilikum, Minze und verschiedene essbare Blüten als Deko.

Außerdem pflücken wir hier unser frisches, saisonales Obst wie Pflaumen oder Äpfel für unsere selbstgemachten Kuchen.

Das Öko Gut Buch ist ein so genanntes Zuverdienstprojekt der Albatros gGmbH, das Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und/oder Suchtproblemen eine sinnvolle Beschäftigung bietet. Auf ca. 5000 qm werden hier Obst, Gemüse und Kräuter angebaut und Hühner, Laufenten, Kaninchen sowie Bienenvölker gehalten. Auch ein kleiner Hofladen gehört zum Ökogut, das sich seit Mai 2010 in Umstellung zur ökologischen Landwirtschaft befindet.